21 - 03 - 2023

Pilgerherberge O Refuxio de la Jerezana in Cesantes

Estrada do Pereiro 43-45, 36693 Cesantes, Pontevedra
Tel. +34 601 16 59 77
https://o-refuxio-de-la-jerezana.marketinghotelero.top
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

   

 

Diese Herberge von Marie Mayor Sánchez in Cesantes besteht seit 2014, ich war ein Jahr später zum ersten Mal dort zu Gast und war sofort begeistert von der Gastfreundschaft. Marie spricht mehrere Sprachen, unter anderem auch Deutsch - kein Wunder, denn sie hat in Deutschland studiert. Früher war das Gebäude einmal die Schreinerei ihres Vaters, mit dem sie zusammen die Inneneinrichtung der Unterkunft selbst gebaut hat. Allein das macht die Herberge sympathisch. Dabei wurde an so ziemlich alles gedacht, was ein Pilger benötigt. So verfügt jeder Schlafplatz zum Beispiel über zwei Steckdosen.

 

   

 

Das Gelände ist großzügig und der Garten lädt zum Kräftesammeln ein. In einem Nebengebäude befinden sich Duschen und Waschmöglichkeiten. Marie bietet verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten und sogar Massagen an. Auch bei meinem zweiten Camino Portugues 2017 zog ich die Atmosphäre in Cesantes der überfüllten Herberge in Redondela vor. 2021 war ich mit meiner Frau unterwegs, die allerdings nicht in Herbergen übernachten wollte. Trotzdem war ein Besuch bei Marie Pflichtprgramm. Hätte ich gewusst, dass sie da auch schon über Privatzimmer verfügte, wäre ich auch ein drittes Mal im O Refuxio de la Jerezana  zu Gast gewesen. Das wird dann in der Zukunft nachgeholt. Für alle, die sich noch auf den Weg machen werden: unbedingte Empfehlung!

 

   
Neue Beiträge